OSTER-BLOG-HOP

rahmen-ostern-team

Heute habe ich die große Ehre euch meine Ideen zum Thema Ostern im Rahmen unseres großen Team Blog Hops zu präsentieren.

Ich habe für euch gleich drei Projekte gewerkelt.

Oster Blog Hop I (640x640)

Ich habe lange hin und her überlegt… eigentlich sollte es die Karte und ein Osterkörbchen werden.. Nun habt ihr ja bereits seit dem 24. März täglich zwei Projekte vorgestellt bekommen… – und wenn ihr aufgepasst habt, waren schon einige sehr schöne Osterkörbchen dabei… Also habe ich kurzfristig umdisponiert und mich für eine Box mit dem Envelope Punch Board entschieden.

Oster Blog Hop III (640x640)

 

Oster Blog Hop IV (640x480)

Hierfür benötigt ihr (neben dem Envelope Punch Board / EPB) einen Cardstock in der Größe 21 x 21 cm. Diesen legt ihr bei 7 cm an, puncht und zieht die Falzlinie nach – das ganze bei allen vier Seiten. Danach wendet ihr den Cardstock, legt wieder bei 7 cm und wiederholt den obigen Vorgang an allen vier Seiten. Die Ecken rundet ihr ebenfalls mit dem EPB ab.
Für den passenden Deckel habe ich Designerpapier aus der SAB genommen – Größe: 13,6 x 13,6 cm. Auf dem Schneidbrett bei 2,5 cm anlegen und falzen – wiederholen an allen vier Seiten. Nun müsst ihr die Seiten (vgl. gestrichelte Linien auf Foto) einschneiden und die Laschen auf der Außenseite mit Sticky Tape versehen – zusammenkleben und fertig ist eure Box inkl. Deckel.
Diese könnt ihr nun nach Herzenslust dekorieren und verzieren. Mein persönlicher Favorit ist derzeit die „Spiralblume“ – daher habe ich mich für diese entschieden. Kombiniert mit etwas Band, Kordel, Strass und dem „Zarten Zweig“.
In die Box habe ich einen Ostergruß aus dem Stempelset „Ei(n) schönes Osterfest“ gestempelt.

So und nun eine Frage an die Damen unter uns – wer freut sich nicht auch über einen schönen Strauß roter Rosen?

Oster Blog Hop II (640x640)

Auch bei meinem zweiten Projekt war die Spiralblume wieder im Einsatz und das direkt zehn Mal. 😉
Für die Rosen benötigt ihr je zwei Spiralblumen. Die Blätter habe ich aus der „Bigz Herbstzauber“.

And last but not least…

Oster Blog Hop V (640x480)

… meine Osterkarte (die übrigens schon fertig war, bevor der Blog Hop überhaupt gestartet ist 😉 ) Ich habe diese Karte bereits bei „Pinterest“ entdeckt und dachte mir „die muss es sein!“ Gesagt… getan…

Hier habe ich den Stempel „Hardwood“ verwendet und viele, viele Stanzen (goßes Oval, 1-3/4″ Kreis, kleine Blüte, Ornament (leider nicht mehr erhältlich) 3/4″ Kreis, Itty-Bitty-Kreis, kleines Herz).
Die Stanzteile zusammengesetzt ergeben das Häschen, das im Baum verschwindet bzw. von der Innenseite der Karte uns anschaut.
Innen habe ich den Hasen aus dem Stempelset „Kleine ganz groß“ gestempelt. Der Stempel außen stammt aus dem Set „Ein duftes Dutzend“.

So nun aber genug der vielen Worte… ich hoffe meine Produkte gefallen euch und ihr konntet  ein paar Ideen sammeln..

Auch Waltraud präsentiert euch heute eine weitere Osteridee – hopst auch dort unbedingt mal vorbei!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!
Sabrina